Veranstalter:

×

Fehler

Advanced Module Manager kann daher nicht funktionieren. Das Regular Labs Library Plugin ist nicht installiert.
Modules Anywhere kann nicht funktionieren. Das Regular Labs Library Plugin ist nicht installiert.

Recht auf Stadt

Unser Ziel ist eine solidarische, enkeltaugliche Stadtentwicklung und gutes Wohnen für alle. Wohnen in allen Stadtteilen muss für jede*n bezahlbar sein und bleiben. Zu gutem Wohnen gehören aber auch klimafreundliche Wohnformen sowie ausreichend Grünflächen und Freiräume. Wir positionieren uns deswegen gegen eine durch-kommerzialisierte Innenstadt und streiten für den Erhalt von Grünflächen und offenen Freiräumen für die Menschen dieser Stadt. Denn nur solche Räume machen eine Stadt lebendig und lebenswert.
Unsere Themen sind z.B. Mietsteigerungen, Leerstand bzw. Leerstandsnutzung und Gentrifizierung - aber auch der Einbindung der Zivilgesellschaft in die Kommunalpolitik und Klimaschutz. Man trifft uns regelmäßig in der Stadtverordnetenversammlung, wo wir kritische Fragen stellen, auf allerlei Demos in Eberswalde und bei unseren Aktionen, online und offline. Wir sehen uns als Gruppe, die den Versuch wagt mehr Phantasie und Mut zu etablieren, sich die Stadt anders, schöner und solidarischer vorzustellen. Für ein Recht auf Stadt, Wohnen und Miteinander für alle!




Hier geht's zur Webseite der Inititiative Recht auf Stadt:
www.rechtaufew.de

Kontakt

Recht auf Stadt
Maximilian Meese und Paul Venuß
E-Mail: recht-auf-eberswalde(at)riseup.net