Veranstalter:

×

Fehler

Advanced Module Manager kann daher nicht funktionieren. Das Regular Labs Library Plugin ist nicht installiert.
Modules Anywhere kann nicht funktionieren. Das Regular Labs Library Plugin ist nicht installiert.

Stadtrundgang Nachhaltigkeit

Wo in Eberswalde finden wir Nachhaltigkeit?

Alle Welt spricht davon: "Wir brauchen mehr Nachhaltigkeit". Aber wo ist sie zu finden und wie können wir unseren eigenen Alltag nachhaltiger gestalten? Antworten auf diese Fragen gibt dieser Stadtrundgang durch Eberswalde. Er zeigt auf, wo es bereits unverpackte Produkte in der Stadt zu kaufen gibt und stellt verschiedene Initiativen vor, die sich mit Themen der Nachhaltigkeit beschäftigen: zum Beispiel der Rettung von Lebensmitteln vor der Tonne, dem Weg vom Besitzen zum Teilen, wie biologisch produzierte Produkte die Umwelt schützen und wie wir uns umweltfreundlicher durch die Stadt bewegen können. All das und noch vieles mehr können Interessierte während des Stadtrundgangs erfahren.

Der Rundgang dauert ungefähr 2 Stunden.
Treffpunkt ist vor dem Regionalladen "Krumme Gurke" in der Ruhlaer Straße 1.

 

Termine

13.09.2021
von:16:00 bis:18:00

Details

Ort:
Regionalladen "Krumme Gurke", Ruhlaer Straße 1, 16225 Eberswalde

Anmeldung:
nicht erforderlich

Eintritt:
frei

Veranstalter:

Stadt Eberswalde