Klimaschutz in der Gemeinde Panketal

Damit das Thema Klimaschutz auf regionaler und lokaler Ebene besser in die Verwaltung der Gemeinden und Kommunen integriert werden kann, wird nun überall vermehrt die Etablierung von Klimaschutzmanagement-Stellen gefördert. Auch die Gemeinde Panketal besitzt seit einiger Zeit ein Klimaschutzmanagement und übernimmt in diesem Rahmen vielfältige Aufgaben für die nachhaltige Gestaltung der Gemeinde.

Als kleiner frühzeitiger Auftakt für die zukunftswoche wurde am 4. September 2021 auf dem Familienfest in der Gemeinde Panketal der derzeitige Stand zum Klimaschutzkonzept der Gemeinde vorgestellt. Groß und Klein hatten hier die Möglichkeit, sich aktiv zu beteiligen und ihre Fragen zum Thema Klimaschutz zu stellen. Zusätzlich wurde auf dem Fest auf dem Schulhof der Grundschule Zepernick die Renaturierung und Umfeldgestaltung der Dransemündung vorgestellt. Zur Veranschaulichung fand auch eine Führung zum renaturierten Fließgewässer statt. Unterstützt wurde die Gemeinde dabei vom Wasser- und Bodenverband Finowfließ. 

Hier erfahrt ihr mehr über das Klimaschutzkonzept der Gemeinde Panketal:
www.panketal.de

Info

Gemeinde Panketal
Schönower Straße 105
16341 Panketal

Klimaschutzmanagement
Andrea Liebner
a.liebner@panketal

www.panketal.de

Galerie