zukunftswoche trifft Grüne Welle - Podcastfolge N° 4: Das Wald-Solar-Heim

Kurzfolge des Podcasts Grüne Welle im Rahmen der zukunftswoche2021. Die Langfassung gibt es in Kürze auf www.gruenewellepodcast.de

Vom Grundschulkind bis zum Erwachsenen – über den Wald und Naturzusammenhänge kann man immer etwas lernen. Das Wald-Solar-Heim in Eberswalde steht für aktive Umwelt-Bildungsarbeit. Im Hermann-Scheer-Haus hat die Sonnenenergie sozusagen ein Zuhause gefunden. Und auch als Tagungs-und Erholungsort ist das Haus hervorragend geeignet. "Grüne Welle"-Macher Stephan Backert sprecht mit Geschäftsführerin Jana Radeke und dem Vereinsvorsitzenden Thomas Simon über die verschiedenen Angebote, bei einer kleinen Führung wird anschließend erläutert, wer Hermann Scheer war und warum er so eine enge Bindung zu dem Haus hatte. 

Info

Grüne Welle Podcast

Stephan Backert
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.gruenewellepodcast.de