Alumni im Gespräch – „Was macht man dann damit?“

Wo: Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE)
Stadtcampus, Haus 4
Wann: 15.05.2020 16:00 - 18:00 Uhr

Am Freitag, dem 15. Mai, von 16.00 bis 18.00 Uhr (Stadtcampus Haus 4) möchten wir die Vielfalt aufzeigen, in der Absolvent*innen und Absolventen unserer Hochschule im Berufsleben Nachhaltigkeit tatsächlich gestalten. Nach einer kurzen Einführung berichten Alumni verschiedener Studiengänge in Kleingruppen bei Kaffee und Kuchen von ihrem Werdegang und ihren Erfahrungen – es gibt zwei Runden, so dass man mit verschiedenen Alumni ins Gespräch kommen und verschiedenste Berufsfelder kennenlernen kann. Dabei geht es um das, was sie tatsächlich tun oder tun können, welchen Herausforderungen sie sich stellen (müssen) oder wo sie nicht vorankommen. Aber auch ganz klassische Fragen gehören dazu: Wie bin ich dort gelandet, wo ich jetzt bin? Warum mache ich das? Hat mich die Hochschule dementsprechend vorbereitet? Studierende können sich mit Alumni auf Augenhöhe und ganz direkt austauschen, Fragen stellen, die Ihnen unter den Nägeln brennen und Kontakte knüpfen.

zurück